INTZEIDIS Consulting berät internationale Unternehmen in den Bereichen Medien, Werbung, Telekommunikation und Entertainment. Im Mittelpunkt der Beraterdienstleistungen steht die Strategieberatung für einen erfolgreichen Markteintritt in Griechenland.
- Wir zeigen Ihnen, wie sich der Kommunikationsmarkt in Griechenland entwickelt und wie Sie sich hierbei am besten positionieren können.
- Wir bieten unseren Kunden eine optimal auf sie abgestimmte Mediaberatung über alle Mediagattungen in Griechenland an.
Unser Serviceangebot umfasst: Business Development, Markteintrittsstrategien, Implementierung, Linzenzamangement, Markt- und Wettbewerbsanalysen, Medienanalysen und Lobbying.
Profitieren Sie von unseren Ressourcen:
- Umfangreiche Markt- und Unternehmensdaten
- Zahlreiche Markt- und Branchenanalysen
- Umfangreiche Mediazählungen
- Beste Beziehungen zu den Telekommunikations- und Medienregulierer
- Ausgezeichnete Kontakte zu führenden Medien- und Telekommunikationsunternehmen auf Top-Management-Ebene
- Wir kennen die Regel des Marktes
Wir analysieren für Sie:
- Ist-Zustand
- Möglichkeiten eines Markteintritts
- Potenziale von Kooperationen
- Alle für Ihr Unternehmen relevanten Märkte
- Alle Mediengattungen
Unser Schwerpunktbranchen:
Werbung, Print, TV / T-Commerce, Mobile & Interactive, Internet, Telekommunikation, Radio, Musik und Games.
Fallstudien:
Interactive TV/T-Commerce
- z.B. für eines der führenden griechischen Medienunternehmen prüften wir den Einstieg in den interaktiven Teleshopping- Markt. Wir erarbeiteten einen detailierten Business Plan sowie eine umfangreiche Analyse, die alle Aspekte des Geschäftsmodells von der Zielgruppe über die TV-Produktion und Programmdistribution bis hin zur Logistik und Fulfillment, umfasste.
Business Development und Implementierung
- z.B. für einen internationalen Anbieter von mobilen Mehrwert- und Entertainmentanwendungen übernahmen wir die Betreuung und Beratung dieser hinsichtlich des Markteintritts des Geschäftsbereiches Call-in-TV in Griechenland. Bestandteile dieses Auftrages waren dabei die Planung und Umsetzung einer überregionalen Einführung und Positionierung des eigenständigen Call TV-Formats. Wir definierten die optimale Strategie, erarbeiten ein tragfähiges Geschäftsmodell und realisierten dessen reibungslose Implementierung und nachhaltige Erfolgskontrolle.
Werbung
- z.B. für ein führendes Pharmaunternehmen erarbeiteten wir eine umfangreiche Präsentation über die griechische Medienlandschaft sowie eine Werbebuchung-Strategie mit dem Ziel, die relevante Zielgruppe optimal anzusprechen.
Strategische Beratung und Implementierung
- z.B. für ein bekanntes Verlagshaus führten wir die Beratung zu einem Markteintritt in Griechenland. Wir verantworteten hierbei das Lobbying und die Kontakte mit den interessierten Verlagshäusern, die Vorauswahl und das Lizenz-Management.
Marktforschung, Marktanalyse
- z.B. für ein führendes Telekommunikationsunternehmen ermittelten wir in eine umfangreiche Markforschung das Marktpotenzial für Call TV-Mehrwertdienste im griechischen Fernsehen sowie die Motivationen und Erwartungen der griechischen Fernsehsender. Dazu wurden mittels einer repräsentativen Telefonbefragung die Bekanntheit, die Nutzungsgewohnheiten und Einstellungen der TV-Zuseher gegenüber Call TV erfasst.